Phil Präsentiert: Deadpool MAX Band 1

Lust & Hiebe

 

“Hier sind Titten überall” Deadpool

 

Kraftausdrücke, Sex und brutale Gewalt, all das, was in den meisten Comics zensiert wird, bekommen wir in Marvel MAX-Comics unzensiert auf dem Silbertablett. Und zu wem passen denn all diese Atribute besser als zu DEADPOOL?

Dieser ist die tödlichste Waffe der US-Regierung und erledigt mit der Unterstützung seines Betreuers, dem CIA Agent Bob, sämtliche Aufträge, die in Verbindung mit der bösen Organisation Hydra gebracht werden. Egal, ob Sturrkopf Hammerhead, vernarrter Baron Zemo oder Taskmaster, Deadpool nimmt es mit allen auf. Auch wenn dies nicht immer dem Plan von Agent Bob entspricht.

Anmerken sollte man hier, dass die Story in einem Parallel-Universum stattfindet und so die Charakter eine andere Hintergrundgeschichte aufweisen. So ist Taskmaster beispielsweise weiblich und Baron Zemo ist Anführer eines Ku-Klux-Klans.

Geschrieben wurde die Story von David Lapham (Daredevil vs. Punisher), der es schafft, eine gute Spannung aufzubauen, und zwar so, dass man noch weiß, worum es bei der Story geht. Die Zeichnungen stammen von Kyle Baker (Why I Hate Saturn) und sind sehr gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere sehen ziemlich deformiert aus, Charakterzüge werden überspitzt dargestellt. Deadpool war die einzige Figur bei der mich die Zeichnungen nicht gestört haben.

Meiner Meinung nach ist Deadpool MAX ein netter Comic, den man nebenbei lesen kann, wenn man eine andere Art des Söldners sehen möchte. Gerade MAX nutzt es aus, unzensierte Schimpfwörter und Gewalt darzustellen. Die Zeichnungen entsprechen zwar nicht meinem Geschmack, ich möchte aber dennoch weiterlesen, um zu wissen wie die Story ausgeht.

DEADPOOL MAX erschien bereits 2011 bei Panini in drei Paperbacks. Die Neuauflage ist seit dem 22.08.2017 bei Panini erhältlich, Band 2 erscheint am 26.09.2017.

 

LG, Philip von Nerdtastisch.